CVJM Baden Aktuell (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Verabschiedung von Damaris Märte
Im Rahmen des LeGo (Lebenshausgottesdienst) durften wir Damaris Märte im CVJM-Lebenshaus verabschieden. Bei heißem Wetter wurde mit kalten Getränken und Eis im Schlosshof empfangen, wo es Zeit zur Begegnung und Austausch mit Damaris gab. Einige Wegbegleiter von Damaris aus verschiedenen Teams, in denen sie unterwegs war, waren ins Schloss gekommen.
Nach einigen Liedern und der Predigt würdigte Ralf Zimmermann Damaris’ Engagement im Landesverband. In den ersten Jahren in der Flüchtlingsarbeit "Damit aus Fremden Freunde werden”, die letzten Jahren im Bereich der Jugendlichen. Dabei hob er Damaris’ Liebe zu den Menschen und zur Musik hervor, wie auch ihr unvergleichlich mitreißendes, von Herzen kommendes Lachen.
Auch Jan Schickle dankte Damaris und wies mit einem Augenzwinkern darauf hin, dass sie die einzige Sekretärin sei, der im CVJM Baden ein eigener Song gewidmet wurde, welche von ihr begeisterte Mitarbeiter auf dem MAXX Camp vor einigen Jahren produziert hatten. Auch Grüße von ihren Kolleginnen und Kollegen von Netzwerk-m wurden per Video und durch Christian Herbold übermittelt.
Damaris selbst drückte ihre Dankbarkeit für die Zusammenarbeit im Team des Landesverbands aus. Sie betonte auch, dass sie sich stets unterstützt fühlte, gerade im vergangenen Jahr, wo sie für sich die weitere Perspektive entdecken konnte.
Ihr Weg geht in Kraichtal weiter, wir werden ihr sicher immer wieder mal im CVJM begegnen.
Nach Entpflichtung und Segen folgte die Einladung zu einem Snack.
Es bleibt der Eindruck einer sehr durch Dankbarkeit und Verbundenheit geprägten Verabschiedung.
Schön, dass du, Damaris, bei uns im CVJM Baden gearbeitet hast, danke für alles was du bewegt hast und danke auch für alle persönliche Begegnung! Umso schöner, dass wir dir, wenn auch in anderer Rolle, auch in Zukunft begegnen werden.
Andreas Scharf